Wir führen Steinbänke und Granitbrücken in vielen verschiedenen Ausführungen.

14 Artikel gefunden
Sortierung

Steinbänke

Eine Steinbank lädt zum Verweilen und Träumen ein. 

Wir führen Bänke in vielen verschiedenen Ausführungen. 

Ob schlicht-einfach oder mit stilvoll geschwungenen Lehnen. 

Steinbänke sind absolut witterungsbeständig und unverwüstlich und zeichnen sich besonders durch ihre Stabilität und Standfestigkeit aus.

Granitbrücken

Granitbrücken werden zum Überqueren von Wasserläufen oder Teichen benutzt. 

In der japanischen Gartenkultur besitzen sie aber noch eine zusätzliche symbolische Bedeutung. 

Eine Granitbrücke verbindet Welten, z.B. das Diesseits und das Jenseits, Erde und Himmel. 

Eine Brücke kann auch den Übergang in eine andere, höhere Bewusstseinsebene symbolisieren.

In jedem Fall stellt sie einen dekorativen Blickfang im Garten dar. 

Mit größeren Steinen eingefaßt und mit einer Wegeleuchte oder Steinlaterne illuminiert, wirkt eine Brücke aus Granit als eigenständige und dominierende Skulptur im Garten.

Dies gilt insbesondere für die gebogenen Steinbrücken, die mit ihren Spiegelbildern im Wasser an die Sichel des Mondes erinnern.